TopLogo

Nachlese

Musikalisches Highlight am Kaminfeuer

Zum Abschluss der diesjährigen Konzertreihe am Walderlebniszentrum Trassem gestalteten am 30. Oktober 2011 Thomas Siessegger (Tenor) und Sonja Kranich (Pianistin) einen brillianten, bunten  Herbst-Konzertabend. Mit seiner einfühlsamen Tenorstimme verzauberte Thomas Siessegger die Zuhörer und begeisterte durch seine starke stimmliche Ausdruckskraft. Bei bekannten Liedern aus Operette wie "Gern hab ich die Frau`n geküsst" von Franz Lehár oder neapolitanische Schlager ("'O sole mio", "Funiculì-Funiculà") war der Applaus garantiert. Mehr noch faszinierte Siessegger jedoch bei den hervorragend intonierten, teils unbekannten Stücke wie "Wer bin ich " von Michael Anarp oder "You raise me up" von Rolf Lovland. Wieder einmal beeindruckte durch äußerst virtuoser Spielweise Pianistin Sonja Kranich. Sie gestaltete neben der anspruchsvollen Begleitung des Sängers den Abend durch eine Fülle von Solostücken mit. Die Auswahl ihrer vorgetragenen Stücke war eine bunte Reise durch die Jahrhunderte anspruchsvoller, klassischer Musik. Dabei durfte die Sonate Nr. 48 C-Dur von Joseph Haydn genausowenig fehlen wie die Toccata es-moll von Aram Chatschaturjan.

Zum Ende des außergewöhnlichen Konzertabends dankte Roland Konter als Vertreter der Ortsgemeinde Trassem sowohl den Musikern für ihr selbstloses Engagement und dem Forstamt Saarburg (als Kooperationspartner) für die tolle Vorbereitung und die Unterstützung bei der Ausrichtung der Konzertreihe.

Mit dem Konzertabend endete die Reihe der Waldkonzerte im Rahmen des Internationalen Jahres der Wälder 2011 am Walderlebniszentrum Trassem. Bereits Ende November folgt das Weihnachtskonzerts des Gemeinschaftschores Schoden-Trassem. Die Reihe anspruchsvoller Waldkonzerte wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt, sodass sich Musikliebhaber auf weitere musikalische Highlights freuen dürfen.

Kontakt

Waldinformation-Umweltbildung-Walderleben

Dietmar Schwarz

Tel:     (0 65 81) 2681
Fax:    (0 65 81) 99 35 08
         dietmar.schwarz@wald-rlp.de

Partner

OrtsgemeindeTrassem2

Ortsgemeinde Trassem

rp

Land Rheinland-Pfalz

logoNaturpark

Naturpark Saar-Hunsrück

logo forstamt

Forstamt Saarburg

Spitze