TopLogo

Auch beim "King of the Trail VIII" herrschte Spannung pur!

Downhill/Freeride:  Alan Bauschert löst Konstantin Leonhardt als "King of the Trail" ab

 Am 22. September 2018 fand rund um das Walderlebniszentrum Trassem das diesjährige Freeride-/Downhill-Rennen "King of the Trail" statt. 85 Starterinnen und Starter aus Frankreich, Luxemburg und Deutschland gaben alles, um den Tagessieg in den drei Altersklassen zu erringen. Mehr als 250 Zuschauer verfolgten spannende und attraktive Wertungsläufe auf dem bestens präparierten Freeride-Trail. 

In der Wertungsklasse der Junioren (unter 16 Jahren) gewann der 15 Jährige Ben Kaiser aus Mettlach in 1:14,78 Min, gefolgt von den Lokalmatadoren Henri Kiefer (1:15,42 Min) und seinem Bruder Luis Kiefer (1:17,44 Min) aus Schoden. In der Wertungsklasse Elite (16-29 Jahre) fuhr Alan Bauschert aus Boust (Frankreich) Tagesbestzeit . Mit 1:11,14 Min konnte er Jannik Schlickel aus Weiskirchen (1:12,11 Min) und Robin Dolyos aus Vandeouvre-lès-Nancy (Frankreich) in 1:13,05 Min auf die Plätze zwei und drei verweisen. In der Wertungsklasse Masters (30 Jahre und älter) war Christian Colbach aus Schifflange (Luxemburg) mit 1:15,44 Min nicht zu schlagen. Ihm folgte Jacques De Lima aus Sentzich (Frankreich) in 1:20,05 Min. Drittplatzierter wurde Cédric Walter aus Hettange Grande (Frankreich) in 1:20,42 Min.

Bei der Siegerehrung dankte Ortsbürgermeister Roland Konter dem jungen Organisationsteam, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie dem Deutschen Roten Kreuz. Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendrotkreuzes Taben-Rodt waren ganztägig vor Ort und konnten bei den wenigen Stürzen sofort helfen. Einen besonderen Dank richtete der Veranstalter an die zahlreichen Sponsoren. Mit der Unterstützung durch den Einsatz von Baumaschinen und notwendiger Baumaterialien (Wohnungsbau Holz, Hartsteinwerke Düro) konnte der Freeride-Trail durch engagierte Jugendliche und junge Erwachsene aus Trassem in mühevoller Arbeit bestens präpariert werden. Mit der finanziellen Unterstützung durch die Sparkasse Trier und Sachpreise des regionalen Fahrradspezialisten Fahrradwelten Monz, Trier, standen für die Gewinner attraktive Preise und Pokale bereit.

Hier die Ergebnislisten:

Kontakt

Waldinformation-Umweltbildung-Walderleben

Dietmar Schwarz

Tel:     (0 65 81) 2681
Fax:    (0 65 81) 99 35 08
         dietmar.schwarz@wald-rlp.de

Partner

OrtsgemeindeTrassem2

Ortsgemeinde Trassem

rp

Land Rheinland-Pfalz

logoNaturpark

Naturpark Saar-Hunsrück

logo forstamt

Forstamt Saarburg

Spitze