TopLogo

21. Waldkonzert am 17.09.2017 zum Herbstanfang

 

Die ersten bunten Blätter markieren in den heimischen Wäldern das Ende des Sommers - eine besonders stimmungsvolle Zeit in der Natur. Mit dem diesjährigen Waldkonzert am 17. September 2017 am Walderlebniszentrum Trassem entführen Miriam Speck, Nadine Becker (beide Sopran) und Sonja Kranich (Klavier) in musikalischer Form in die Klangwelten Klassischer Musik. Auf dem bunten Programm stehen Stücke von Franz Lehár, Johann Strauss, Wolfgang Amadeus Mozart oder auch Giacomo Puccini. Für Musikliebhaber und interessierte Waldbesucher ein absolutes Muss – Beginn ist um 17:00 Uhr! Veranstalter ist die Ortsgemeinde Trassem in Kooperation mit dem Forstamt Saarburg. Der Eintrittspreis beträgt 12.00 Euro, StudentInnen und SchülerInnen zahlen lediglich 6,00 Euro. 

Info: Die Herbstveranstaltungen am Walderlebniszentrum Trassem stehen unter dem Motto „Bewegung für Luca“. Die beteiligten Musikerinnen engagieren sich für den schwer verunglückten Radsportler Luca Biwer aus Gerlfangen (Saarland). Der europaweit bekannte Sportler konnte auf dem Freeride-Trail am Walderlebniszentrum Trassem bereits 3. Mal den Titel "King of the Trail"  erringen, zuletzt erst im vergangenen Jahr, wo er mit 70,05 Sekunden knapp am Streckenrekord (69,12 Sekunden) vorbeiraste und alle Konkurrenten auf Abstand hielt. Luca Biwer war von Anfang an bei den Rennen in Trassem dabei. Mit seiner Technik setzte er Maßstäbe und war dabei stets Vorbild für die vielen jungen Fahrerinnen und Fahrer. Alle Erlöse der Veranstaltung kommen direkt Luca Biwer und seiner Familie zu. Weitere Infos finden Sie unter www.bikeaid.de !

 

 

 

Kontakt

Waldinformation-Umweltbildung-Walderleben

Dietmar Schwarz

Tel:     (0 65 81) 2681
Fax:    (0 65 81) 99 35 08
         dietmar.schwarz@wald-rlp.de

Partner

OrtsgemeindeTrassem2

Ortsgemeinde Trassem

rp

Land Rheinland-Pfalz

logoNaturpark

Naturpark Saar-Hunsrück

logo forstamt

Forstamt Saarburg

Spitze