TopLogo

Was wäre der wärmste Sommer ohne die Ferien-Waldwochen Trassem 2018!

 
 
Die wärmste Zeit des Jahres verbringt man am besten im Wald! Und wer es noch nicht wusste, konnte dies während der diesjährigen Sommerferien spüren! Mehr als 180 Kinder erlebten die 12. Ferien-Waldwochen am Walderlebniszentrum Trassem. Das Motto "Wache Eule und Flinker Hirsch - das Leben der Wald-Indianer" regte die Fantasie der Waldkinder an und ließ sie ganz in die Lebenswelten der Naturvölker und Indianer eintauchen. Wie gut, dass der Wald Schatten spendet und uns Nahrung und sauberes Wasser gibt. Und wie schwierig ist es, als Kind eines Nomadenvolkes ohne den Wald auszukommen?
 
Hier findest du den Pressebericht von Herbert Thormeyer zu den Ferien-Waldwochen, erschienen am 03. August 2018 im Trierischen Volksfreund.
 
 

Kontakt

Waldinformation-Umweltbildung-Walderleben

Dietmar Schwarz

Tel:     (0 65 81) 2681
Fax:    (0 65 81) 99 35 08
         dietmar.schwarz@wald-rlp.de

Partner

OrtsgemeindeTrassem2

Ortsgemeinde Trassem

rp

Land Rheinland-Pfalz

logoNaturpark

Naturpark Saar-Hunsrück

logo forstamt

Forstamt Saarburg

Spitze