TopLogo

Unser neues Motto für die Ferien-Waldwochen Trassem 2020

 

„Auf ins Abenteuer - WALD“

„Du suchst nach einem spannenden Ferien-Abenteuer?
Dann bist du bei den Ferien-Waldwochen goldrichtig! Hier kannst du Neues wagen und den Kinder-Alltag hinter dir lassen. Aber es braucht auch etwas Mut, um mit anderen Kindern Interessantes, Faszinierendes oder gar Gefährliches zu erleben. Anders als die Geschichten im Fernsehen oder die Spiele am Computer bist du selbst draußen Teil der Natur, kannst du den Wald selber wahrnehmen, den weichen Waldboden, den Geruch von Lagerfeuer und das kühle Waldklima an heißen Sommertagen. Dir bleibt die Zeit, deine eigenen Fantasien auszuleben und dich Schritt für Schritt weiter raus zu trauen. Warum nicht am Ende des Abenteuers einmal draußen eine Nacht verbringen, den Wald bei Nacht erleben und die ersten Sonnenstrahlen, wenn der Morgen erwacht. Und du wirst nicht enttäuscht, denn die Tage im Wald werden dir in Erinnerung bleiben – Versprochen!“

 


Komm und sei dabei - mit deinen Ideen und Fantasien kannst du das Motto lebendig gestalten !

Kontakt

Waldinformation-Umweltbildung-Walderleben

Dietmar Schwarz

Tel:     (0 65 81) 2681
Fax:    (0 65 81) 99 35 08
         dietmar.schwarz@wald-rlp.de

Partner

OrtsgemeindeTrassem2

Ortsgemeinde Trassem

rp

Land Rheinland-Pfalz

logoNaturpark

Naturpark Saar-Hunsrück

logo forstamt

Forstamt Saarburg

Spitze